Die Person

Ich heisse Ina Kern

 

1989 in Wollishofen geboren und aufgewachsen, konnte ich mich von diesem schönen Ort bis auf mehrere Aufenthalte in Schweden nie ganz trennen.

 

Speziell der eine lange Aufenthalt in Schweden hat mich stark geprägt und ich habe eine grosse Leidenschaft für Sprache, Land und Leute entwickelt woher auch der schwedische Namen meines Ladens lilla fina rührt.

 

Vor über 10 Jahren schloss ich meine Lehre als Innendekorateurin mit Fachrichtung Polstern zeitgleich mit der gestalterischen Berufsmaturität ab. Nach dieser handwerklichen Lehre bin ich in den Detailhandel gewechselt und habe während dieser lehrreichen Zeit für mich gemerkt dass ich das handwerkliche weiterhin pflegen will.

Um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und weil ich gerne Dinge erschaffe. Es freut mich am Abend zu sehen, was ich gemacht und erabeitet habe. Mein erlerntes Wissen möchte ich vielseitig in meinen Laden einbringen. 

 

Es ist mir wichtig das meine Arbeiten nicht nur ästhetisch schön sind, sondern auch praktisch und von hoher Qualität, so dass meine Kunden lange Freude haben an Ihren individuellen Stücken.

Ebenso wichtig ist es mir wenn immer möglich mein Material von Schweizer Lieferanten zu beziehen, was sich bei der Auswahl der Stoffe etwas schwierig gestaltet. Viele Polsterstoffe oder auch moderne, schöne Prints kommen aus England, Italien und Frankreich und auf diese möchte ich nicht verzichten.

 

Alle textilen Produkte werden von mir persönlich direkt in meinem Laden handgefertigt und es gibt immer wieder vielfältige, neue Dinge zu entdecken sowohl auf meiner Homepage wie auch direkt bei mir im Laden. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Zeit.

 

Die abgebildeten Lampen, wie auch die Rohrkunst fertigt mein Freund Mario Casutt von Hand an, auch da entstehen immer neue Produkte und Formen.

 

Gerne fertige ich auch Auftragsarbeiten, Arbeiten nach Mass und Wunsch an.

Es würde mich sehr freuen Dich, Euch bald persönliche im Laden zu treffen.

 

Jag heter Ina Kern.

Först jag vill säga jag läser fortvarande svenska, så förlåt om min svenska är inte så bra..det är svårt att inte glöm gramatik och ord om man kan inte tala så mycket.. om du talar svenska jag ser fram emot att prata lite med dig ..

 

Jag föddes i Wollishofen 1989 och växte upp där.  Sju år sedan var jag i Sverige och därifrån tycker jag om sverige. Jag gick till skolan i Uppsala och bodde till familjen i Malmö.

 

lilla och fina beskriver mycket bra vad min affär handlar om. Det är viktigt för mig att göra inte bara sköna produkter, en också praktiska produkter med hög kvalitet.

Allting med tyg syr jag själv här, och alla lamporna gör min sambo Mario Casutt.

 

Det finns så mycket möjligheter vad man kan göra, om ni har frågor eller om ni är inte säkert om jag kan göra det..bara kom förbi och vi ska titta på.