Wiedereröffnung am 3. März 2021

Fantastiskt!

Am Mittwoch 3. März öffnet lilla fina wieder Ihre Türe, und ich freue mich sehr Euch bald wieder zu sehen!

 

Es gibt viele neue Karten, Kinderkleider (jetzt auch in den grösseren Grössen und Leggins) und Holztierli zu sehen!

 

Bis ganz bald, vi ses snart!

Corona 2020/2021

Ihr Lieben, leider trifft/traf Corona lilla fina dieses Mal zweimal in Bezug auf Ladenschliessung aufgrund der Lockdowns. lilla fina steht absolut hinter den Entscheidungen des BAG, und ich bin sehr dankbar das Ihr so viel Verständnis dafür aufgebracht habt und fleissig online oder per Email bestellt habt. Danke tusig och tack sa jätte mycket.

 

 

Wir werden das gemeinsam schaffen und ich freue mich wenn wir alle gesund dadurch gekommen sind.

Weihnachtsapero 16.11.2019

Am Samstag 16. November lädt lilla fina Euch zum Weihnachtsapero ein!

Ab 17:00Uhr gibt es Weihnachtskarten, Kissen, Adventskalender und vieles mehr. Und zur Stärkung gibt es Suppe(chuchi), Glühwein und andere Getränke. Und natürlich wird das neue Weihnachtsschaufenster zu bestaunen sein, schwedisch angehaucht.

Ich freue mich sehr viele von Euch zu treffen.

Nähkurs im GZ Wollishofen 9.11.2019

Wir nähen gemeinsam unsere eigene Stoff-Tasche und machen uns einen schönen und erfolgreichen Tag zusammen. Am Morgen werden wir eine Übungstasche nähen und schon da einige Tricks von Ina Kern erhalten. Ina ist Innendekorateurin mit Fachrichtung Polstern und Ladeninhaberin von lilla fina. Nach einem gemeinsam Mittagessen könnt Ihr Eure Ideen bei einer zweiten Tasche selbstständig, allenfalls mit Unterstützung, umsetzen. Für diese individuelle zweite Tasche könnt Ihr 1m eigenen Stoff nach Wunsch mitbringen, am besten bereits vorgewaschen. Zeit zum Austauschen und Quatschen wird nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Ina und Sandra

 

GEMEINSAMES NÄHEN

 

Sa 9.11.2019

09:30 –17:00 Uhr

GZ Wollishofen

 

Wir nähen einen Samstag lang und haben genügend Zeit zum Plaudern und uns auszutauschen.

 

ORT

GZ Wollishofen

Standort Neubühl

Erligatterweg 53

 

VERANSTALTER

GZ Wollishofen

Sandra Hauser

und

lilla fina

Ina Kern

 

KOSTEN

CHF 45.00 (inkl. Mittagessen und Stoff für die Übungstasche)

 

ANMELDUNG

Sandra Hauser

E-Mail

043 243 11 36

 

BESONDERE HINWEISE

Wer: Frauen

Mitbringen: eigene Nähmaschine (falls vorhanden), 1m Stoff für die zweite Tasche

Weihnachtsapero 10.11.2018

Auch in diesem Jahr lädt lilla fina zum Weihnachtsapero, dieses Jahr mit neuen Lieferanten und der zeitgleichen Durchführung der Suppechuchi. Für Verpflegung und neue Produkte ist gesorgt, nun fehlt nur noch Ihr. 

Wollimärt Frühling und Sommer 2018

Zweimal war lilla fina in diesem Jahr am Wollimärt und konnte neue Intressierte wie auch Kunden und sogar Stammkunden am Stand begrüssen. Auch dieses Jahr wurden wir wettertechnisch wieder verschont, es blieb beide Male trocken.

Weihnachtsapero Fr, 1. Dez ab 17:00Uhr

Herzlich Willkommen am Freitag, 1. Dezember 2017 ab 17:00 Uhr zum diesjährigen Weihnachtsapero bei lilla fina. Wir stossen an mit Glüehwii oder Punsch auf die neuen Weihnachtsartikel, das diesjährige Schaufenster und essen zusammen Guetzli. 


Weihnachtskarten bei lilla fina

Ab sofort sind wieder tolle Weihnachtskarten erhältlich, diese Jahr erstmals auch Kartenboxen und von verschiedenen Lieferanten.


lilla fina am Wollimärt, Sept 2017

Am 30. September war es wieder soweit, der zweite Wollimärt im Jahr fand statt. Auch im Herbst war lilla fina wieder mit einem Stand dabei. Es hat mich sehr gefreut so viele von Euch da zu treffen, wir hatten wahnsinnig Glück mit dem Wetter!


lilla fina am Wollimärt, Juni 2017

Am 10. Juni 2017 fand der Wollimärt statt, und lilla fina war das 1. Mal mit dabei. Es war ein toller Tag, das Wetter war super und ich habe mich sehr gefreut einige Kunden, Freunde und Interessierte zu treffen! Das nächste Mal wird der Märt am 30. September stattfinden, lilla fina ist wieder dabei, Ihr auch?


Frühlingsapèro, Sa, 18.März 2017

Am Samstag, 18. März 2017 von 14.00 bis 18.00Uhr findet der Frühlings Apèro bei lilla fina statt, an welchem ich gerne mit Euch auf den kommenden Frühling und Neuheiten anstossen würde. Alle sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen.

 

På lördag den 18. mars 2017 mellan klockan 14.00 och 18.00 firar vi Våren med varandra. Det skulle vara trevligt om ni alla kunde komma och hälsa på! Jag ser fram emot att träffa er där!


gott nytt år / äs guets nois

lilla fina wünscht allen Kunden, Freunden, Bekannten und jenen Neugierigen welche sich die Nase am Schaufenster plattdrücken und auch allen anderen ein frohes neues Jahr und einen sanften Rutsch ins neue Jahr.

 

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die tollen Aufträge die ich bisher machen durfte, ich freue mich sehr auf das neue Jahr es gibt einige Projekte, unter anderem den Wolli-Märt, die ich nächstes Jahr angehen möchte.

 

lilla fina önskar ett gott nytt år till alla. Tack för er förtroende och de jobb som jag fick göra till nu. Jag ser fram emot att göra många nya projektarna, till exempel Wolli-Märt, med lilla fina. 


Weihnachtszeit bei lilla fina

Nun sind bald schon 3 Monate vergangen seit der Eröffnung und wir sind mitten in der Adventszeit angekommen. Es freut mich sehr meiner Kreativität nun auch in meinem eigenen Schaufenster freien Lauf zu lassen, und so ist die erste Schaufensterdekoration für Weihnachten 2016 entstanden.

Durch das Inserat im Zürich 2 Anfangs Dezember erfuhren viele Quartieranwohner von lilla fina und was alles angeboten wird. Die schönen Post- und Faltkarten passend zur Vorweihnachtszeit fanden regen Anklang und ich durfte einige Kundenaufträge unter Anderem das eine oder andere Weihnachtsgeschenk anfertigen.

In der Woche vor Weihnachten ist lilla fina bis und mit an Heilig Abend geöffnet und so können auch die Kurzentschlossenen noch am 24.12. bis 13.00Uhr das passende Weihnachtsgeschenk oder die dazugehörige Karte besorgen.

lilla fina wünscht allen wunderschöne Weihnachten und tolle Frriertage mit Euren Liebsten.

lilla fina önskar god jul till er alla och ha det sa bra med era familjen och vännern.


2 Wochen Offen

Die Eröffnung war ein voller Erfolg, vielen Dank an Alle die vorbeikamen, und auch ein grosses Dankeschön meinen Helferlein und der Guggenmusik die diesen Tag unvergesslich machten. 

Nun ist lilla fina schon zwei Wochen richtig offen und es freut mich sehr, dass schon viele Kunden vorbeikamen.

Oben seht Ihr noch ein paar bildliche Eindrücke von der Eröffnung.

Das Kartenlesegerät ist leider immernoch nicht eingtroffen, sollte aber in der nächsten Woche endlich lieferbar sein.

 

Ich freue mich sehr, wenn Ihr vorbeikommt es gibt schon wieder viel neues zu sehen, unter Anderem sind die Weihnachtskarten eingetroffen und ab sofort erhältlich.


Eröffnung, 1. Oktober 2016

11.00 - 18.00 Uhr

Ich freue mich sehr auf die Eröffnung am Samstag, 1. Oktober 2016, aber vor allem auch auf Euch!

 

Leider muss ich Euch mitteilen, dass es Lieferengpässe mit dem Kartenlesegerät gibt, und darum kann vorläufig nur mit Bargeld bezahlt werden.

 

Ich widme mich jetzt dem Endspurt, und freue mich Euch am Samstag alles zu zeigen und mit Euch auf den neuen Laden anzustossen.

 

 

 

Umbau und Renovation

September 2016

Es hat sich viel getan in der Zwischenzeit, und so sind im Arbeitszimmer, welches sich hinten befindet, nun die Industrienähmaschinen platziert, Tablare für das Material angebracht und es wurde schon fleissig genäht. Im vorderen Verkaufsraum hat es auch schon Tablare, der Arbeitstisch wurde etwas verkleinert und ein Wandregal angebracht. Besonders viel Freude bereitet mir die selbst entworfene Kartenhalterung für die bereits bestellten Postkarten.

Im Lavaboraum haben wir das alte Lavabo entfernt und einen neuen Waschtisch mit neuem Lavabo an einer anderen Wand angebracht. Und die Einladungskarten für die Eröffnung sind verschickt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

August 2016

Die Visitenkarten sind entworfen und werden in den nächsten Tagen gedruckt. Ein Eröffnungsdatum steht fest, 1.Oktober 2016, und ich freue mich wahnsinnig Euch bald alles zu zeigen. Die Einladungskarten für die Eröffnung sind wir am gestalten und erarbeiten.

Juli 2016

Gerade sind wir an den Sockelleisten und der Gestaltung des hinteren Zimmer, welches vorwiegend als Produktionszimmer genutzt werden wird. Im vorderen Zimmer planen wir den Ladenraum wo wir die fertigen Produkte ausstellen und verkaufen.

Juni 2016

Am 30. Juni 2016 haben wir unser neues Ladenlokal in Zürich Wollishofen übernommen.

Seither ist viel passiert, wir haben das WC und den Waschraum komplett von pink in weiss gestrichen, die alten Bodenbeläge in diesen zwei Räumen wie auch im Gang herausgerissen, den Einbauschrank von naturholz in weiss gestrichen und den alten Laminat durch einen neuen PVC Bodenbelag im Holzlook ersetzt.